Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

Pressemitteilung wpd windmanager GmbH & Co. KG.

LOSCON beauftragt wpd windmanager

- Betriebsführer übernimmt kaufmännische Betriebsführung des Windparks Hoort

©  wpd windmanager GmbH & Co. KG
© wpd windmanager GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - Neue Zusammenarbeit: Die wpd windmanager GmbH & Co. KG übernimmt erstmalig die Betriebsführung eines Windparks der LOSCON GmbH. Künftig kümmert sich der Betriebsführer um das kaufmännische Management des Windparks Hoort im Landkreis Ludwigslust/Parchim südlich von Schwerin. Der von LOSCON betriebene Windpark ging 2020 in Betrieb und besteht aus 10 Nordex N117 3600 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 36 MW. „Wir waren auf der Suche nach einem Betriebsführer, der das kaufmännische Management für unseren Windpark Hoort übernimmt“, erläutert Matthias Munninger, Finanzchef und Mitgeschäftsführer bei LOSCON. „Wir freuen uns, mit wpd windmanager nun einen sehr erfahrenen Partner gefunden zu haben.“


Geschäftsbesorgung für sechs weitere Anlagen

„Mit LOSCON haben wir uns schon häufiger über eine mögliche Zusammenarbeit ausgetauscht“, erklärt Till Schorer, Director Sales bei wpd windmanager. „Umso erfreulicher, dass wir in Hoort nun erstmalig zusammengefunden haben.“ Neben dem Windpark Hoort an der A24 kümmert sich wpd windmanager auch um die kaufmännische Geschäftsführung der Infrastrukturgesellschaft. Diese umfasst sechs weitere Windenergieanlagen, vier davon geführt als Bürgerwindpark.

Weitere Informationen unter www.windmanager.de


Über wpd windmanager

Als Deutschlands führendes und international expandierendes Unternehmen in der kaufmännischen sowie technischen Betriebsführung von Windparks und auch Solarprojekten beschäftigt die wpd windmanager GmbH & Co. KG 423 Mitarbeiter. Weltweit betreut wpd windmanager 528 Windparks mit 2.550 Windenergieanlagen, 108 Solarparks und einer Gesamtleistung von 5.631 Megawatt. Seit über 20 Jahren setzen Fondsgesellschaften, nationale und internationale Investorengruppen bereits auf das Know-how des Unternehmens. Neben dem Kernmarkt in Deutschland ist wpd windmanager in diversen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und auch in Asien tätig. Das Unternehmen wächst kontinuierlich: Allein im Jahr 2020 kamen weitere deutsche Standorte in Erkelenz und Bremerhaven sowie in Spanien, Schweden und Chile hinzu. Seit 2020 ist wpd windmanager nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


Über LOSCON

Die LOSCON Gruppe entwickelt bereits seit 1997 erfolgreich Onshore Windparks vorwiegend in Deutschland sowie Frankreich. Wurden die Projekte ursprünglich nur entwickelt und an End-Investoren veräußert, steht seit einiger Zeit zunehmend der Aufbau des eigenbetriebenen Portfolios im Focus. Die LOSCON Gruppe verfügt dazu über langjährige und umfassende Expertisen in den Bereichen Projektentwicklung, Engineering, Finanzierung, Betrieb, vordergründig für eigene Projekte, aber auch für Kunden insbesondere im Bereich Bauüberwachung.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/wpd-windmanager/ae9d0_WP-Hoort-2-1.jpg
© wpd windmanager GmbH & Co. KG


Bremen, den 27. April 2021


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd windmanager GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Daniel Engelhardt
Marketing & PR
Tel: +49 (0)421 897660-460
E-Mail: d.engelhardt@wpd.de

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Stephanitorsbollwerk 3
28217 Bremen

Internet: https://www.windmanager.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der wpd windmanager GmbH & Co. KG. | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »wpd windmanager GmbH & Co. KG.« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG.


Meist geklickte Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG.

  1. BNK: Rund 1.000 WEA bei wpd windmanager beauftragt
  2. wpd windmanager: Neue Zusammenarbeit mit iTerra und Impax
  3. Polnisches Portfolio von wpd windmanager wächst
  4. wpd windmanager wächst
  5. Windpark Wilstedt: Erste Langzeit-Schall-Studie veröffentlicht