10 Jahre Laufzeit: Nordex erhält 400 MW Service-Auftrag aus den USA
Hamburg, Chicago - NaturEner USA, LLC, hat erneut die Nordex Group mit dem Service ihrer Windparks im Volumen von 400 MW in den USA beauftragt. Im Einzelnen sind es drei Windparks mit Anlagen der Acciona Windpower Plattform in Montana: Glacier Wind I und II in der Nähe von Ethridge und Rim Rock, in der Nähe von Kevin.
Die drei Windparks bestehen aus 266 Anlagen des Typs AW77/1500. Bereits seit der Inbetriebnahme 2009 war die Nordex Group für die Service-Dienstleistungen zuständig. Die neuen Serviceverträge erstrecken sich auf eine Laufzeit von bis zu zehn Jahren.
Der Windservice-Anlagenbestand der Nordex Group in Nordamerika beläuft sich auf 4,2 GW.
Die im globalen Aktienindex RENIXX World gelistete Nordex Aktie legt im heutigen Handel (21.06.2019) um ca. 1 Prozent auf 12,23 Euro zu. Von Jahresbeginn 2019 an ist der Kurs der Nordex Aktie zunächst von 7,60 Euro bis auf das Hoch Anfang April 2019 bei rd. 15,50 Euro geklettert. Seitdem hat die Nordex Aktie bis auf rd. 12 Euro nachgegeben.
© IWR, 2026
RWE gewinnt in britischer Wind- und Solarausschreibung: RWE erhält Zuschläge für 290?MW Solar- und Windprojekte in Großbritannien
Klimaschutz trifft Landwirtschaft: Hightech-Gewächshaus auf dem Schneeberghof in Gerbach startet mit 100 Prozent Wind- und Solarenergie
Nordex punktet weiter: Nordex sichert sich im Januar Aufträge über 220 MW aus GB, der Türkei und Litauen
Nordex erhält Zuschlag für weiteren Auftrag aus Deutschland: Nordex liefert Turbinen für Bürgerwindpark in Nordfriesland - Aktie gibt leicht nach
Goldwind-Aktie verliert 6 Prozent: EU-Kommission prüft Goldwind wegen möglicher wettbewerbsverzerrender Subventionen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
21.06.2019


