Als Arbeitgeber beliebt: VSB Gruppe in Deutschland erhält Great Place To Work® Zertifizierung
© VSBDresden - Der Dresdner Projektentwickler VSB hat das Great Place To Work-Gütesiegel erhalten. Das gilt auch für die VSB-Standorte in Frankreich, Polen und Finnland, die ebenfalls ausgezeichnet wurden.
Das weltweit anerkannte Gütesiegel für Arbeitgeberattraktivität basiert auf einer repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden zur Arbeitsplatzkultur. In die Bewertung gehen aber auch andere wichtige Themen wie Führungsqualität, Entwicklungsmöglichkeiten, Vertrauen und Teamgeist ein. Jedes Jahr bewerben sich laut VSB mehr als 10.000 Unternehmen in 60 Ländern um diese Auszeichnung.
„Ich bin stolz, dass der weit überwiegende Teil unserer Mitarbeitenden in Deutschland findet, die VSB Gruppe sei ein sehr guter Arbeitsplatz. Dieses äußerst positive Feedback spiegeln auch unsere internationalen Standorte wider. Es ist das Resultat einer engagierten Teamleistung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur“, so Dr. Felix Grolman, CEO der VSB Gruppe über die Auszeichnung.
„Die erneute Zertifizierung bestätigt uns, dass wir auf die richtigen Werte setzen. Gleichzeitig ist es Motivation, weiterhin alles dafür zu tun, dass VSB die besten Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld bietet und das Feedback der Mitarbeitenden nutzt, um noch besser zu werden“, ergänzt André Spalke, Global Head of HR der VSB Gruppe.
VSB zählt zu den führenden vertikal integrierten Entwicklern im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung von Onshore-Wind- und Photovoltaikparks, Batteriespeichern, deren Betriebsführung sowie dem Betrieb eigener Parks. VSB ist in sechs europäischen Ländern vertreten und verfügt über eine Pipeline von mehr als 16.000 MW (16 GW). Bisher wurden seit 1996 über 750 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von mehr als 1.700 MW (1,7 GW) errichtet. VSB erbringt zudem Servicedienstleistungen für ein Portfolio von über 2.000 MW (2 GW). Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind über 500 Mitarbeitende beschäftigt.
© IWR, 2024
Vestas Kursrückgang übertrieben? Vestas Chef kauft 10.000 Vestas-Aktien nach Trump-Sieg
Grüner Strom für IKEA: OX2 übergibt polnischen Windpark Wysoka an Ingka Investments
Personalie: Dirk Simons wird neues Aufsichtsrats-Mitglied bei PNE - Übernahme des Vorsitzes ab Januar 2025
Windmarkt Nordamerika: Nordex Group erhält weiteren Großauftrag aus Kanada - Aktie gibt trotzdem nach
Regenerative Energiewirtschaft: Alterric und LEE diskutieren Lösungen gegen Mangel an Fachkräften im Bereich Erneuerbare Energien in Bremen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Aktuelle Jobs im Bereich Produktmanagement
25.10.2024