Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Energiewende in der Schule: Energiequelle für Wissenstransfer ausgezeichnet

© Energiequelle© Energiequelle

Kallinchen - Die Energiequelle GmbH hat von der IHK Potsdam, der Handwerkskammer Potsdam und Netzwerk Zukunft die Auszeichnung „Unternehmen mit ausgezeichneter Berufs- und Studienorientierung“ erhalten. Das Unternehmen, das seit 1997 Anlagen im Bereich der Erneuerbaren Energien plant und betreibt, wurde dafür in der IHK Potsdam in einer Feierstunde geehrt.

Vorgeschlagen für die Auszeichnung wurde Energiequelle aufgrund der langjährigen Kooperation von der Gesamtschule Treuenbrietzen. Teil der Zusammenarbeit ist die Unterstützung des Unterrichts im Bereich der Erneuerbaren Energien. Diese erfolgt regelmäßig in Form von Projektwochen, Vorträgen im Unterricht zu verschiedenen Energiethemen sowie gemeinsamen Fahrten zum grünen Lausitzring und dem energieautarken Dorf Feldheim.

„Kinder und Jugendliche frühestmöglich für die Energiewende zu begeistern, liegt uns am Herzen. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit gewürdigt wird und wir von der Gesamtschule Treuenbrietzen vorgeschlagen wurden. Die Arbeit mit den Schülern bereitet uns große Freude“, so Doreen Raschemann, die bei Energiequelle für die Kooperation verantwortlich ist bei der Preisverleihung.

© IWR, 2024

29.01.2019