Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Gefüllte Projektpipeline: Notus Energy in Frankreich auf Erfolgskurs

© IWR© IWR

Paris - Die auf Wind- und Solarenergie spezialisierte Notus Energy verfügt bereits über eine große Entwicklungspipeline in Frankreich. Der französische Westen wird von der Niederlassung in Nantes betreut.

"Der Westen Frankreichs bietet hervorragende Voraussetzungen für die Entwicklung von Wind- und Solarparks“, sagt Heinrich Lieser, Präsident von Notus Energy in Paris. Schon seit September 2021 arbeitet dort ein Team von Wind- und Solarenergieexperten, das den ganzen Westen Frankreichs, insbesondere die Bretagne, Normandie, Pays de la Loire und Centre Val de Loire betreut.

Das Notus Energy Team hat einen Windpark mit 22,5 MW in der Nähe von Compiègne und einen 15,6 MW Solarpark mit Bürgerbeteiligung in der Nähe von Baraize in Betrieb genommen. Weitere 150 MW Windkraftleistung und Solarparks mit rund 100 MW sind in Vorbereitung, teilte Notus Energy mit.

© IWR, 2022

09.06.2022