Kooperation: Tschechischer Energieversorger setzt auf Wpd Windmanager
Bremen - Letztes Jahr hat CEZ unter anderem den schon in Betrieb befindlichen Windpark Lettweiler Höhe/Rehborn erworben. Rund ein Jahr nach Kauf des Windparks beauftragt der größte tschechische Energieversorger nun die Wpd Windmanager GmbH & Co. KG aus Bremen mit der technischen Betriebsführung und der kaufmännischen Geschäftsführung für Lettweiler Höhe in Rheinland Pfalz.
Die 14 Windkraftanlagen von General Electric (GE) vom Typ GE 2,5-120 weisen ein Gesamtleistung von 35 MW auf. Ab 01. Juli 2018 übernimmt Wpd Windmanager die technische Betriebsführung, zum 01. Januar 2019 folgt dann die kaufmännische Geschäftsführung.
© IWR, 2025
Führungswechsel bei UKA: Paul Hoffmann wird bei UKA neuer Leiter Mitteldeutschland - Starke Wind- und Solar-Pipeline
Port of Rotterdam forciert Offshore-Wind-Ausbau: Neues 45-Hektar-Terminal im Hafen von Rotterdam beseitigt Kapazitätsengpässe
RWE baut Mega-Batterie in Wales: RWE realisiert größten Batteriespeicher auf Konzernebene in Großbritannien
Wpd geht neue Wege: Wpd nimmt in Sachsen 53 MWp-Solarpark an hybridem Umspannwerk in Betrieb
Ørsted-Joint-Venture sichert sich Projektrechte in Irland: Ørsted und ESB erhalten Zuschlag für irischen 900 MW-Offshore-Windpark
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Naturwissenschaften
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
20.07.2018


