Neuausrichtung und Umfirmierung: Wpd Windmanager Technik heißt jetzt Energy Grid Service

Bremen - Die Wpd Windmanager Technik, Tochtergesellschaft der Wpd Windmanager, stellt sich neu auf. Nach der Erweiterung der Geschäftsfelder und der Übernahme der Deutsche Windtechnik Umspannwerke und der Oldenburger Oltec Service folgt nun im Zuge der Neuausrichtung auch eine Umfirmierung des Unternehmens in Energy Grid Service.
"Ziel ist es", so Nils Brümmer, CEO von Energy Grid Service, "die erfolgreichen Geschäftsbereiche der Wpd Windmanager Technik, insbesondere im Bereich der elektrotechnischen Infrastruktur, fortzuführen und um neue Technikleistungen zu erweitern. Hierzu gehören insbesondere Angebote für Lösungen bei der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie bei Fragestellungen rund um die Umspannwerke von Wind- und Solar-Parks. Eine Stärke von Energy Grid Service ist zweifellos die gelungene interne Vernetzung bei der Betreuung der unterschiedlichen Spannungsebenen. Das schafft kurze Wege für unsere Kund:innen und spart lästige Telefonschleifen."
Ein Ergebnis der Neuausrichtung ist, dass die Energy Grid Service GmbH mit den 117 Mitarbeitenden jetzt auch Aufträge aus den Themenbereichen der Hoch- und Höchstspannungsebene annehmen kann.
© IWR, 2023
EJ: JUMO GmbH & Co. KG sucht Industry / Market Segment Manager (m/w/d) Beschleunigung alternativlos: Chemie- und Windverband fordern schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien
Direktverträge: FDP will Eigenstrom-PPA statt Industriestrompreis
Windenergie-Projekt Salingen: Qualitas Energy startet Bauphase für Repowering-Projekt
Erst nach den Wahlen: Juwi sieht in Bayern neuen Schwung für die Windenergie
Folgefehler vermeiden: BEE kritisiert BMWK-Langfristszenarien zur Entwicklung des Energiesystems
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Welche Windberufe gibt es
01.06.2023