Spanien: Siemens Gamesa erhält Aufträge über 200 MW
Zamudio - Mit neuen Verträgen über die Lieferung von Windkraftanlagen mit 200 MW Leistung an fünf verschiedene Kunden festigt Siemens Gamesa seine Position auf dem spanischen Markt. Die Aufträge sind Teil des Auftragseingangs, den das Unternehmen im ersten Quartal GJ2019 bereits ausgewiesen hat.
Insgesamt wird Siemens Gamesa in diesem Jahr 63 Windturbinen für sieben Windparks in Navarra (32 Turbinen), Valladolid (4), Saragossa (15), Málaga (9) und Cádiz (3) liefern. Das Unternehmen wird auch Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für alle diese Windparks erbringen, teilte Siemens Gamesa mit.
Die meisten dieser Vereinbarungen beinhalten die Lieferung des Modells SG 3.4-132 (insgesamt 42 Turbinen), aber auch die Installation von 16 Turbinen des Typs SG 2.6-114 und fünf SG 2.6-126. Die Rotorblätter für diese Turbinen werden in den Werken in Aoiz (Navarra, Spanien), As Somozas (Galizien, Spanien) und Tanger (Marokko) hergestellt. Alle Maschinenhäuser werden ebenfalls in Spanien, im Werk Ágreda, produziert.
© IWR, 2026
Nordex-Aktie markiert neues Jahreshoch: Nordex sichert sich 189-MW-Auftrag von OX2 für Windpark Fageråsen in Schweden
Speicher als integraler Baustein von RWE-Strategie: RWE investiert in größten Batteriespeicher Niedersachsens in Lingen
Energiemesse E-world in Essen: E?world 2026 verbindet globale Impulse mit kommunaler Umsetzungskraft
Iberdrola setzt auf PPAs: Iberdrola bleibt Marktführer bei langfristigen Stromverträgen in Europa
Betrieb und Instandhaltung von regenerativen Energiesystemen: FGW startet öffentliche Konsultation zur neuen TR 7 Rubrik B1 für Nachweisprüfung
Das könnte Sie auch noch interessieren
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Aktuelle Jobs im Bereich kaufm. Berufsausbildung
05.02.2019


