Strategische Partnerschaft: Vidia Climate Fund I investiert in Neowa - Portfolio wird ausgebaut – neue Märkte im Visier
© NeowaLüneburg - Die auf den Rückbau von Windenergieanlagen spezialisierte Neowa GmbH hat den erfolgreichen Abschluss einer strategischen Investition durch den Vidia Climate Fund I („Vidia“) bekannt gegeben.
Die Partnerschaft stellt laut Neowa einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens dar. Neowa will nun die Dienstleistungen für die Windindustrie und das Repowering weiter ausbauen, skalieren und in neue Märkte expandieren. Dies umfasst nach Angaben des Unternehmens die Einstellung zusätzlicher Fachkräfte, die Optimierung interner Prozesse und die gezielte Akquisition weiterer spezialisierter Dienstleister.
Gemeinsam mit Vidia sei das Unternehmen bestens positioniert, um auf die wachsende Nachfrage im Windenergiemarkt zu reagieren und Kunden auch in neuen Märkten erstklassige Lösungen anzubieten, so Neowa.
Neowa wird zudem auch mit dem zur Vidia Wind Service-Plattform gehörenden dänischen Windenergie-Dienstleister Vento kooperieren. Dadurch ergeben sich laut Neowa zusätzliche Möglichkeiten zur Erweiterung des Serviceportfolios und zur Bereitstellung integrierter Lösungen. Gemeinsam mit Vento könne Neowa künftig die gesamte Wertschöpfungskette während der Lebensdauer von Windkraftanlagen abdecken - vom Service bis zum Rückbau, so das Unternehmen.
© IWR, 2024
Stellenangebot: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Projektmanager (w/m/d) für Nachhaltige Mobilität / Energiespeichersysteme Vesterhav Nord und Vesterhav Syd: Vattenfall weiht zwei weitere dänische Offshore Windparks ein
WindEnergy Hamburg 2024: Alterric stellt Lösungen als Grünstrom-Energiepartner vor
Neuer Windpark Volkmarsdorf: Swisspower Renewables weiht erstes Repowering-Projekt der Gruppe ein
Nordex-Aktie legt zu: Nordex Group in Irland erhält ersten Auftrag von Ørsted
WindEnergy Hamburg 2024: Qualitas Energy will neue Windenergieprojekte akquirieren
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs für Ingenieure
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Solarenergie in Deutschland
23.08.2024