Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Siemens erhält 32-MW-Auftrag in Peru

Lima, Peru – Siemens ist der Markteintritt in Peru gelungen: Das Unternehmen meldete am Freitag einen Auftrag für elf Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 32,1 Megawatt. Bei der Stadt San Juan de Marcona will der spanische Entwickler Cobra Energia das neue Onshore-Windkraftwerk im März 2014 ans Netz bringen.

Sämtliche Rotorblätter sowie die Maschinenhäuser für drei der Anlagen, die mit Getriebetechnik ausgestattet sind, wird das Unternehmen an seinen US-Standorten herstellen. Darüber hinaus liefert Siemens acht direkt angetriebene Windkraftanlagen aus Europa und leistet Service und Wartung über einen Zeitraum von sieben Jahren.

Erstes Projekt in Peru
Mit dem Projekt steigt Cobra Energia in die Versorgung Perus mit erneuerbaren Energien ein und unterstützt den südamerikanischen Staat, seine Abhängigkeit von Erdgas zu senken und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. „Mit dem Auftrag von Cobra Energia dehnen wir unsere Aktivitäten in den peruanischen Markt aus. Für uns wie für den Kunden ist dies das erste Projekt in Peru“, sagt Marc Albenze, CEO bei Siemens Wind Power für die Amerika-Vertriebsregion.

Das geplante Windkraftwerk besteht aus acht direkt angetriebenen 3-Megawatt Windturbinen vom Typ Siemens SWT-3.0-108 sowie drei Getriebeanlagen vom Typ Siemens SWT-2.3-108 mit je 2,3-Megawatt. Sämtliche Anlagen erhalten Rotoren mit Durchmessern von je 108 Metern. Installiert werden sie auf Türmen mit einer Nabenhöhe von 80 Metern.

Mehr Nachrichten und Informationen
USA: Siemens erhält Auftrag für 267-Megawatt-Windpark
Anholt: Größtes Offshore-Windkraftwerk Dänemarks eingeweiht
Offshore-Netzanbindung: Dank HelWin1 ist nun Land in Sicht
Zum Unternehmensprofil von Siemens Wind Power
© IWR, 2013

20.09.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen