Pressemitteilung Nordex AG

Nordex zeichnet Liefervertrag für 50-MW-Windpark

- Erstes Nordex-Kraftwerk in Pakistan soll noch 2010 kommen

Hamburg (iwr-pressedienst) - Nordex hat mit der FFC Energy Limited, Rawalpindi, einen Vertrag über die Lieferung eines 50-MW-Windkraftwerks geschlossen. Der Windpark "Jhimpir" soll in der Provinz Sindh errichtet werden, in der Pakistan neue Kapazitäten im Volumen von rund 4.600 Megawatt plant. Am Standort des geplanten Projekts beträgt die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 7,8 Meter pro Sekunde. FFC hat sich deshalb für die Baureihe Nordex S77/1500 entschieden, die auf mittelstarke Windbedingungen angepasst ist. Zudem wird Nordex die Anlagen, die der Konzern in seinen Werken in China produziert, in der Version "Hot-Climate" liefern.

Sobald die staatliche Energiebehörde (NEPRA) dem Kunden FFC die finale Tarifzusage erteilt und den Stromabnahmevertrag unterzeichnet hat, soll die Lieferung der 33 Turbinen erfolgen. Nordex geht davon aus, mit den Bauarbeiten noch in diesem Sommer zu starten. FFC plant den Bau weiterer "grüner" Kraftwerke, um den steigenden Strombedarf über erneuerbare Energien zu decken. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen bereits einen Vorvertrag für weitere Projekte im Volumen von 100 Megawatt mit der Regierung unterzeichnet.

Hamburg, den 15. März 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Nordex AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Ralf Peters, Nordex AG,
gerne zur Verfügung.

Bornbarch 2
22848 Norderstedt
Tel: + 49-40-30030-1000
Fax: + 49-40-30030-1333
E-mail: mailto:rpeters@nordex-online.com

Nordex-News über RSS: https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/nordex.php

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Nordex AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Nordex AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Nordex AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Nordex AG

1. Nordex gewinnt Aufträge im Wert von über 69 Mio. Euro aus Frankreich- Errichtung von 28 Turbinen mit ca. 70 Megawatt in sieben Windparks