Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

Pressemitteilung Deutsche Windtechnik AG

Deutsche Windtechnik veröffentlicht neues App "Crash Birds"

Bremen (iwr-pressedienst) - Auf spielerische und humorvolle Weise nähert sich die Deutsche Windtechnik dem Thema Windenergie und Artenschutz: "Crash Birds" heißt das neu entwickelte Geschicklichkeitsspiel, dass als kostenloses App für iPhone, iPod touch und iPad in kürzester Zeit die Rangliste kostenloser Apps gestürmt hat.

"Crash Birds" ist ein einfaches und schnelles 3D-Geschicklichkeitsspiel. Mit Hilfe einer Startrampe fliegt der Spieler seinen Vogel über einen Hindernisparcour auf eine Windenergieanlage zu. Ziel ist, auf dem Weg möglichst viele Münzen zu sammeln und den Vogel am Ende unbeschadet durch das Windrad zu steuern. Wer das geschafft hat, bekommt eine weitere Chance.


Klimaschutz ist Artenschutz

In dem Spiel weist die Deutsche Windtechnik darauf hin, dass tatsächlich die Belange des Vogelschutzes in jedem einzelnen Vorhaben sehr eingehend geprüft werden. Das Gefährdungsrisiko für Vögel durch Straßenverkehr, Gebäude, Hochspannungsleitungen oder Hauskatzen ist jeweils viele tausend Mal höher einzuschätzen als durch alle Windkraftanlagen zusammen genommen.

Wissenschaftler weisen zudem darauf hin, dass Klima- und Artenschutz eng zusammen hängen (Pressemitteilung des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) v.16.05.2008). Erneuerbare Energien leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Mit Crash Birds möchte die Deutsche Windtechnik – als überzeugtes Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien – auf spielerische Art das Vorurteil ausräumen, dass das Verhältnis von Windkraft und Vogelschutz ein größeres Problem darstellt.


Crash Birds auf der HUSUM Windenergy 2010

Das Spiel steht zum Download bereit unter: http://itunes.apple.com/de/app/crash-birds/id389161678?mt=8. Auch auf der Husum WindEnergy können die Crash Birds am Messestand der Deutschen Windtechnik in Halle 2 Stand 2B06 getestet werden.


Die Deutsche Windtechnik ist ein herstellerunabhängiges Unternehmen aus der Windbranche, das die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand anbietet. Spezialgebiete sind Service, Rotor + Turm, Betriebsführung, Umspannwerke, Ölwechsel und Repowering. Weiteres unter http://www.deutsche-windtechnik.de


Bremen, den 15. September 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Karola Kletzsch, Deutsche Windtechnik AG, gerne zur Verfügung:

Hüttenstraße 20a
28237 Bremen
Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64
Fax: + 49 (0)421 - 989 610 99
E-Mail: mailto:k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de
Internet: http://www.deutsche-windtechnik.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE252570942 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE252570942« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Windtechnik AG


Meist geklickte Pressemitteilungen von Deutsche Windtechnik AG

  1. Deutsche Windtechnik und Meidensha Corporation wollen führenden unabhängigen Onshore-Windenergiedienstleister in Japan etablieren
  2. Einmalig in Deutschland: Deutsche Windtechnik, Handelskammer Bremen und das Berufsförderungswerk Friedehorst starten Fortbildungsprüfung zur „Elektrofachkraft in der Industrie (IHK)“ auf Englisch
  3. Deutsche Windtechnik startet unabhängigen Service für Windenergieanlagen in Belgien
  4. Erstmalig unabhängig nachgewiesen: TÜV NORD erklärt das Drohnensystem der Inspektionsstelle Deutsche Windtechnik als valide für die Inspektion von Rotorblättern und Blitzschutzsystemen
  5. Deutsche Windtechnik gründet eine Offshore-Einheit in Polen

Über Deutsche Windtechnik AG

Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen bietet in Europa, Nordamerika und Taiwan das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an.

Das Unternehmen arbeitet sowohl onshore als auch offshore. Über 7.500 Windenergieanlagen mit über 12 GW Nennleistung werden von über 2.000 Mitarbeitern im Rahmen von festen Wartungsverträgen betreut (Basiswartung und Vollwartung). Der Fokus der Anlagentechnik liegt auf Maschinen der Hersteller Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Nordex, Senvion, Fuhrländer, Gamesa und Enercon.

Sicherheit, Arbeitsschutz sowie Umweltschutz stehen bei der Deutschen Windtechnik an oberster Stelle, deshalb sind alle Leistungen nach ISO 9001:2015, BS OHSAS 18001:2007, ISO 14001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen zu Deutsche Windtechnik AG