Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

Pressemitteilung ENERTRAG AG

ENERTRAG Service mit neuer Geschäftsführung

Jan-Christoph Neuhann & Rechts: Walter Sellner<br />
© ENERTRAG Aktiengesellschaft
Jan-Christoph Neuhann & Rechts: Walter Sellner
© ENERTRAG Aktiengesellschaft
Dauerthal/Lübeck (iwr-pressedienst) - Bei der ENERTRAG Service GmbH, dem herstellerunabhängigen Servicedienstleister für Windenergieanlagen, ist mit dem 01.02.2021 die Staffelübergabe in der Geschäftsführung abgeschlossen.


Trotz Corona-bedingter Herausforderungen konnte ENERTRAG Service im vergangenen Jahr eine Zuwachsrate von 20 Prozent bei Neuverträgen verzeichnen sowie einen deutlichen Ausbau der Servicekompetenz, wie beispielweise für erste Anlagen der 3 MW-Klasse, erreichen. Dies lag nicht zuletzt am Einsatz des bisherigen Geschäftsführers Veit-Gunnar Schüttrumpf, der mit seiner Arbeit den Grundstein für diese positive Entwicklung legte. Nach drei erfolgreichen Jahren hatte er sich im Herbst vergangenen Jahres neuen Aufgaben in der IT-Branche zugewandt.

Die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt Walter Sellner, der seit Mai 2020 als kaufmännischer Leiter sukzessive auf diese Rolle vorbereitet wurde und mit den künftigen Aufgaben somit bestens vertraut ist. Der Diplom-Kaufmann wird weiterhin die Themen Controlling, Buchhaltung, Personal, Einkauf, IT und Prozessoptimierung sowie Verwaltung verantworten und weiterentwickeln.

Für die technische Geschäftsführung konnte ENERTRAG Service mit Jan-Christoph Neuhann einen Windkraftexperten mit über 13 Jahren Branchenerfahrung gewinnen. Zuletzt war der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler, der bei Vestas die technischen Grundlagen für Servicetechniker erlernte, Geschäftsführer des Vestas Generatorenwerks in Travemünde. Zuvor verantwortete er bei Senvion den globalen Service Support. In dieser Funktion war er neben der Verbesserung der Arbeitsabläufe auch für die Digitalisierung der Leitwarte sowie für die Entwicklung mobiler Lösungen für Servicetechniker verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir zwei Experten für die Geschäftsführung von ENERTRAG Service gewinnen konnten, deren Know-how und Erfahrungen sich ausgezeichnet ergänzen“, so Jörg Müller, ENERTRAG-Vorstandsvorsitzender. „Mit unserem Service-Team sind wir und damit auch unsere Kunden bestens auf die zukünftigen Herausforderungen und Chancen der fortschreitenden Energiewende vorbereitet.“

Gemeinsam wird die neue Geschäftsführung den mit der Expansion nach Frankreich und Südafrika eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen, aber auch das Bestandsgeschäft in den aktuellen Kernmärkten weiter vorantreiben.


Über ENERTRAG Service

ENERTRAG Service bietet unabhängige Service- und Instandhaltungsdienstleistungen für Windenergieanlagen an. Mit über 120 Mitarbeitern an 17 Standorten in Deutschland sowie entsprechenden Aktivitäten in Frankreich und Südafrika gewährleistet ENERTRAG Service den störungsfreien Betrieb von rund 500 Windenergieanlagen. Zusätzlich werden mit dem international agierenden Großkomponentenbereich zahlreiche weitere Einzelprojekte in Europa, Afrika und Asien durchgeführt.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/enertrag/b6a8a_IMG_0018_V2-2.jpg
BU: Links: Jan-Christoph Neuhann & Rechts: Walter Sellner
© ENERTRAG Aktiengesellschaft


Dauerthal/Lübeck, den 08. Februar 2021


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

ENERTRAG Aktiengesellschaft
Matthias Philippi
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)39854 6459748
E-Mail: matthias.philippi@enertrag.com


ENERTRAG Aktiengesellschaft
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://www.enertrag.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG AG | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG AG« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG AG


Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

  1. Vorstandserweiterung bei ENERTRAG
  2. ENERTRAG entwickelt verbesserte Block II-Hauptlagerlösung für Ecotecnia-Windkraftanlagen
  3. Zuverlässigkeit und Innovationen zahlen sich aus: W.E.B unterschreibt Vertragsverlängerung für das PowerSystem
  4. Weiterhin gemeinsam stark: ENERTRAG Betrieb und UL bauen Kooperation bei Weiterbetriebsgutachten für Alt-Anlagen aus
  5. ENERTRAG Service mit neuer Geschäftsführung

Über ENERTRAG AG

ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Als Energieerzeuger mit einer Jahresproduktion von 1,5 Mio MWh im Bestand und einem Servicenetzwerk mit über 1120 Windenergieanlagen wissen wir dabei auch aus eigener Erfahrung, was für unseren Kunden wichtig ist. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 540 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, aber auch für eine bürgernahe Planung und zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichung.

Weitere Informationen zu ENERTRAG AG