Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

Pressemitteilung windpunx GmbH & Co. KG

Technische und kaufmännische Daten in einer App

- Die App HALVAR des Berliner Betriebsführers WINDPUNX bekommt ein Update - und bietet der Branche ein einzigartiges Tool

© windpunx GmbH & Co. KG
© windpunx GmbH & Co. KG
Berlin (iwr-pressedienst) - Vor etwa zwei Jahren überraschte WINDPUNX die Branche mit einer spannenden Neuerung: Die HALVAR-App ermöglicht den Nutzern einen nie dagewesenen Einblick in die Daten ihrer Wind- und Solaranlagen. Das innovative Webtool liefert übersichtliche Diagramme, Charts und Tabellen. In HALVAR können sich die Nutzer auf einem frei konfigurierbaren Dashboard u. a. Leistungsanalysen, Windrosen oder Verfügbarkeitsauswertungen anzeigen lassen. „Es geht uns immer darum, unseren Kunden möglichst viel Kontrolle über ihre Assets zu geben“, sagt Yannic Jenzevski, Director Sales & Business Development bei windpunx. „Nur, wer alle Details kennt, kann seine Erträge stetig verbessern.“

Jetzt geht das Berliner Unternehmen den nächsten Schritt. War in HALVAR bislang die Analyse der technischen Daten möglich, lassen sich nun auch die kaufmännischen Daten in der App abbilden. Die Nutzer sehen auf einen Klick Cashflow-Modelle, Entnahme-Charts, Rendite-Prognosen und vieles mehr. Dazu kommt ein ultraschnelles, frei konfigurierbares Reporting.

HALVAR kann über Schnittstellen an jede Software angebunden werden. Ertrag und Ausgaben, Budgetierung, Kostenverteilung: Was steckt im Detail hinter meiner GuV? Wofür bezahle ich wie viel? Mit HALVAR bekommen die Nutzer ein Tool, mit dem Kosten sehr viel genauer gesteuert und verborgene Potenziale erkannt werden können. „Natürlich gibt es bereits individuelle Software-Lösungen für kaufmännische oder technische Auswertungen“, sagt Jenzevski, „aber indem wir die technischen und kaufmännischen Daten in einer App visualisieren und sogar kombinieren können, gehen wir den entscheidenden nächsten Schritt.“

Alle Information zu HALVAR finden Sie unter halvar.app


Download Pressegrafik:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/windpunx/68e5c_Halvar_Logo_horizontal_RGB.png
© windpunx GmbH & Co. KG


Berlin, den 05. Mai 2022


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

windpunx GmbH & Co. KG
Felix Genze (MD)
Telefon: +49(0)441 181316-20
E-Mail: connect@windpunx.com

windpunx GmbH & Co. KG
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin

Internet: https://windpunx.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE272882520 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE272882520« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG


Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

  1. Big Data und KI für die Windkraftbranche: windpunx launchen neue Website