Betriebsführung: wpd windmanager forciert internationale Expansion
Bremen – Mittlerweile betreut der Bremer Betriebsführer wpd windmanager Windparks mit einer Gesamtleistung 4.053 Megawatt (MW), davon international 1.133 MW in Belgien, Finnland, Frankreich, Kanada, Kroatien, Polen und Taiwan. Auf der diesjährigen Windenergy Hamburg (25.-28.09.2018) legt das Unternehmen den Fokus auf das internationale Windpark-Management und zeigt den Betreibern und Investoren Optimierungsmöglichkeiten für den Betrieb ihrer Windparks auf. Zeitnah sollen weitere Märkte erschlossen werden.
„Auf der Weltleitmesse nutzen wir die Möglichkeit, uns mit Betreibern und Investoren über Kooperationen und strategische Zielmärkte auszutauschen“, so Nils Brümmer, Geschäftsführer bei wpd windmanager. „Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere globalen Standorte sind wir hervorragend vernetzt und können Investoren den Einstieg in internationale Märkte entsprechend erleichtern.“ Dazu zählen vor allem Finnland und Frankreich. Aber auch Märkte wie Schweden, Spanien oder Chile bieten sich als strategische Ziele an.
© IWR, 2025
Nordex-Aktie auf Mehrjahreshoch: Nordex erhält Auftrag für zwei weitere Windparks in Spanien
Neuer Windpark mit Vestas Turbinen in Sachsen-Anhalt: MVV und Juwi setzen Zeichen für nachhaltige Energieversorgung
Vattenfall baut 1,6 GW-Nordlicht-Cluster ohne EEG: Vattenfall erhält Plangenehmigung für Offshore-Windpark Nordlicht 2
VSB treibt polnische Energiewende voran: VSB startet Bau eines großen 303-MW-Solarparks in Polen mit Batteriespeicher
EnBW und Nordex verlängern Rahmenvertrag: EnBW setzt in Niedersachsen auf moderne N175-Turbinen - Nordex-Aktie klettert auf neues Jahreshoch
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Welche Windberufe gibt es
18.09.2018


