Dr.-Ing. Anne Bendzulla startet 2025: Enertrag erweitert Vorstand um Ressort "Erzeugung"
![© Enertrag SE](https://www.iwr.de/ticker/images/6943/dr-ing-anne-bendzulla-startet-2025-thumb.jpg)
Dauerthal - Der Aufsichtsrat von Enertrag hat beschlossen, den Vorstand zu erweitern und Dr.-Ing. Anne Bendzulla, bisher Leiterin IT-Strategie und Operative Exzellenz bei RWE, in den Vorstand zu berufen.
Mit der Berufung von Dr. Anne Bendzulla in das neue Vorstandsressort „Erzeugung“ trägt Enertrag dem starken Wachstum der nachhaltigen Energieerzeugung sowohl in Deutschland als auch international Rechnung. Insbesondere die Bedeutung des optimalen Betriebs und der Energievermarktung wird mit verstärktem Fokus auf Digitalisierung weiter zunehmen.
Ihre Expertise in den Bereichen Anlagenbau, erneuerbare Energien und Digitalisierung ist die Grundlage ihrer erfolgreichen Karriere. So hat sie in verschiedenen Führungspositionen bei RWE und Thyssenkrupp Industrial Solutions erfolgreich Teams und komplexe Projekte im internationalen Kontext geleitet. Diese außergewöhnliche Kombination macht sie zur idealen Besetzung für das neue Vorstandsressort „Erzeugung“, teilte Enertrag mit.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Vorstand von ENERTRAG und darauf, meine Erfahrung in der Erzeugung erneuerbarer Energien einzubringen,“ so Dr. Anne Bendzulla. „Das Vorstandsressort „Erzeugung“ bietet mir die Möglichkeit, die nachhaltige Energieproduktion bei Enertrag weiterzuentwickeln und innovative Konzepte voranzutreiben.“
© IWR, 2025
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG Stellenangebot: Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH sucht Asset Manager (m/w/d) Straßenbeleuchtung Offshore Windausbau in Deutschland: EnBW beauftragt TÜV Süd mit Zertifizierung der Planunterlagen für neuen Nordsee Offshore-Windpark Dreekant
Vestas sichert sich Zuschlag für zweite Phase: Vestas liefert Windturbinen für größtes Windenergieprojekt der Ukraine
Gebäude mit höchsten Nachhaltigkeits-Standards: RWE startet Bau von neuem Offshore-Wind Kontrollzentrum in Ostfriesland
EE-Cluster in Märkisch-Oderland: EnBW nimmt nach Verzögerungen Windpark Wulkow-Trebnitz in Betrieb
Norwegischer Versorger übernimmt: PNE AG verkauft schwedische Gesellschaften mit Projektpipeline
Das könnte Sie auch noch interessieren
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Ausbau Windenergie in Deutschland
Energie-Jobs im Berufsfeld "Wasserstoff"
19.09.2024