Gute Bewertung als Arbeitgeber: Projektentwickler VSB erhält „Top Company“-Auszeichnung
© VSBDresden - Der regenerative Projektentwickler VSB hat von der Jobbewertungsplattform das „Top Company“-Siegel erhalten.
Besonders gute Bewertungsnoten gab es für VSB für den kollegialen Zusammenhalt, die interessanten Aufgaben, die attraktive Work-Life-Balance sowie den Umgang mit älteren Kollegen. Darüber hinaus bewerteten über die Hälfte der Befragten ihr Gehalt als gut oder sehr gut. In den Bewertungen der Mitarbeitenden wurden Benefits wie interne Veranstaltungen, flexible Arbeitszeiten oder die sehr gute Verkehrsanbindung häufig gelobt.
Durch die Auszeichnung gehört VSB zu den besten 5 Prozent der auf der Kununu-Plattform vertretenen Arbeitgebern in der DACH-Region, die sich durch ein hervorragendes Arbeitsumfeld auszeichnen.
„Da wir der beste Entwickler von Erneuerbaren-Energien-Projekten in Europa werden wollen, müssen wir die besten Talente anziehen, um unsere Führungsposition zu stärken. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ganze Reihe an Benefits, die uns von unseren Wettbewerbern positiv abheben“, so der CEO der VSB Gruppe Frédéric Lanoë. Es sei bei VSB eine Herzensangelegenheit, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur durch abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, sondern auch vom kollegialen Miteinander geprägt ist, so Lanöe weiter.
VSB zählt zu den führenden vertikal integrierten Entwicklern im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Projektentwicklung von Onshore-Wind- und Photovoltaikparks, deren Betriebsführung sowie dem Betreiben eigener Parks als wachsender unabhängiger Stromerzeuger. VSB ist in neun europäischen Ländern vertreten und verfügt über eine Pipeline von mehr als 10 GW. Bisher wurden seit 1996 mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 1,3 GW installierter Leistung errichtet. VSB erbringt zudem Servicedienstleistungen von rund 1,4 GW. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind über 450 Mitarbeitende beschäftigt.
© IWR, 2025
Energiejob: 4initia GmbH sucht Technische Planung von Windenergieprojekten onshore (m/w/d) EE-Cluster in Märkisch-Oderland: EnBW nimmt nach Verzögerungen Windpark Wulkow-Trebnitz in Betrieb
Norwegischer Versorger übernimmt: PNE AG verkauft schwedische Gesellschaften mit Projektpipeline
Synergieeffekte durch Hybridkraftwerk: MLK nimmt Teile des Solarparks Georgenthal in Betrieb
Hochlauf der H2-Wirtschaft: Startschuss für Projekt zum Bau von 400 MW Elektrolyseur im Wasserstoffpark Friesland
PNE 2024 operativ auf Kurs: PNE verkauft 2024 Wind- und Solarprojekte mit 750 MW Leistung – Eigenbetriebsportfolio wächst auf über 400 MW
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Solarenergie in Deutschland
Welche Windberufe gibt es
17.05.2023