Personalie: Iris Stempfle ist neue Chefin bei Iberdrola in Deutschland
Berlin - Die deutsche Einheit des spanischen Energiekonzerns Iberdrola hat seit Anfang 2021 mit Iris Stempfle eine neue Geschäftsführerin. Stempfle tritt die Nachfolge von Jürgen Blume an, der nach 15 Jahren bei Iberdrola in den Ruhestand geht.
Iris Stempfle kann auf eine langjährige Karriere in der internationalen Offshore-Windindustrie zurückblicken. Dazu gehört u.a. die Leitung der deutschen Niederlassung von Fred. Olsen Windcarrier und die Geschäftsführung des Joint Ventures United Wind Logistics.
Stempfle verfüge über großes Fachwissen der Branche und ein umfangreiches Netzwerk. Die Erfahrung, die sie in den verschiedenen Positionen mit den Schwerpunkten Stakeholder- als auch Beteiligungs- und Gesellschaftermanagement, Vertrieb und strategische Geschäftsentwicklung sammeln konnte, ermögliche ihr zudem die zukünftigen Aktivitäten der Iberdrola Renovables Deutschland GmbH erfolgreich voran zu treiben, so Iberdrola über die neue Geschäftsführerin in Deutschland. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, wie etwa auf die Teilnahme an den bevorstehenden Ausschreibungen und die weitere Marktentwicklung in Deutschland“, so die neue Geschäftsführerin für Iberdrola in Deutschland.
© IWR, 2025
Aktuelle Stellenangebote von Heilbronner Versorgungs GmbH Nordex baut Irland-Geschäft aus: SSE setzt bei weiterem irischem Windpark auf Nordex - Aktie auf Vortagesniveau
Nordex-Aktie im Aufwind: Nordex Group erhält weiteren Auftrag von BMR energy solutions über 21 MW
Offshore-Innovation von Ørsted in der Nordsee: Luxcara setzt auf Ørsteds geräuscharme Osonic-Installationen
Q Energy baut Windenergie-Pipeline aus: Q Energy startet nächstes Repowering-Projekt in Frankreich
Nordex Delta4000-Turbinen für Rheinland-Pfalz: Nordex übernimmt Bau und Wartung des 77-MW-Windparks Schneifelhöhe
Das könnte Sie auch noch interessieren
Welche Windberufe gibt es
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Aktuelle Jobs im Bereich Erneuerbare Energien
14.01.2021


