Portfolioausbau: Encavis kauft dänische Windparks mit 81 MW Gesamtkapazität
© EncavisHamburg - Die im regenerativen Aktienindex RENIXX World notierte Encavis AG hat im Zuge ihrer Wachstumsstrategie in Dänemark acht bereits in Betrieb befindliche Windparks mit einer Gesamtkapazität von 81 Megawatt (MW) gekauft. Die Windparks mit Windenergieanlagen von Vestas und Siemens Gamesa bieten nach Angaben des regenerativen Stromerzeugers eine technische Verfügbarkeit von über 99 Prozent.
Die erwartete jährliche Stromproduktion liegt bei rd. 214 Millionen Kilowattstunden (Mio. kWh). Rein rechnerisch entspricht das dem Strombedarf von mehr als 50.000 Haushalten, so Encavis. Die Vergütung des Stromes erfolgt im Rahmen des dänischen Vergütungssystems. Encavis erwartet im Schnitt jährliche Umsätze in Höhe von rd. 13,4 Millionen Euro. Der Enterprise Value des dänischen Windparkportfolios beträgt rund 108 Millionen Euro mit einem Eigenkapitalanteil von knapp 52 Millionen Euro der Energi Danmark A/S.
© IWR, 2024
Job: Trianel GmbH sucht Einkäufer:in (m/w/d) für Windenergieanlagen | Onshore EKL-Termin: Hauptversammlung - PNE WIND AG Stabilisierung der Stromnetze und zusätzliche Einnahmen: MVV startet Vermarktung von Sekundärregelleistung aus Onshore-Windparks
Wegen Übernahmeplänen von Brookfield: Neoen veräußert Erzeugungs- und Speicher-Portfolio in Victoria
Wachstum und Energiewende im Blick: Qualitas Energy baut Führungsriege mit drei erfahrenen Experten weiter aus
Beim 3-Jahresplan auf Kurs: Serbische Regierung startet zweite Auktion zum Ausbau erneuerbarer Energien
Kein nächtliches Blinken mehr: Lightguard schließt BNK-Ausstattung von Bestandsanlagen ab
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Aktuelle Jobs im Bereich Energietechnik
Aktuelle Jobs im Bereich Sachbearbeitung
13.12.2019