Praxis für Studierende: Enertrag Windstrom kooperiert mit Hochschule
Wolfenbüttel / Dauerthal - Am Montag, den 4. Februar 2019, unterzeichneten die Fakultät Elektrotechnik der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und die Eertrag Windstrom GmbH ihren gemeinsamen Kooperationsvertrag.
Bei der Ausbildung von Studierenden in den Studiengängen „Elektro- und Informationstechnik im Praxisverbund“ sowie „Wirtschaftsingenieur Elektro- und Informationstechnik im Praxisverbund“ kooperieren Hochschule und Unternehmen. Seit dem Wintersemester 2018/19 können die Studierenden im Praxisverbund ihre Praxisphasen bei der Enertrag Windstrom GmbH absolvieren.
Professor Peter Stuwe, Dekan der Fakultät Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule: „Die Kooperationsunternehmen erhalten hochqualifizierten Ingenieurnachwuchs, unsere Studierenden eine Finanzierung für ihr Studium sowie wertvolle Berufserfahrungen.“ Und auch der Geschäftsführer der Enertrag WindStrom GmbH, Dietrich N. Pals, betont: „Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg und wir tragen gern unseren Teil dazu bei.“
Die Enertrag Windstrom GmbH ist ein Tochterunternehmen von Enertrag AG und der Windstrom Unternehmensgruppe. Mit rund 500 Mitarbeitern betreibt und überwacht das Unternehmen derzeit etwa 1.400 Energieanlagen online rund um die Uhr und sorgt für einen sicheren Anlagenbetrieb.
Studieninteressierte können sich bis zum 15. Juli 2019 für ein Studium an der Ostfalia bewerben. Für die dualen Studiengänge ist ein Praktikums- oder Ausbildungsvertrag mit dem Kooperationsunternehmen erforderlich.
© IWR, 2026
Vestas stärkt das Vertrauen der Investoren: Vestas setzt Aktienrückkauf fort – weitere 520.000 eigene Aktien erworben
Nordex baut Pipeline weiter aus: Nordex sichert sich zwei Aufträge von Prowind für Windprojekte in Deutschland
EnBW erreicht Projektmeilenstein: EnBW schließt Bodenuntersuchungen für Offshore-Windpark Dreekant ab - 1.000 MW geplant
VSB erhält weitere Windpark-Genehmigung: VSB plant Bau von Windpark Pfaffenhausen in Hessen - Baustart in 2026
Nordex-Aktienkurs klettert: Nordex erhält Aufträge über 137 MW für Repowering auf Fehmarn
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stellenangebot: Energieforen Leipzig GmbH sucht Senior Consultant (all people) – Kunden- & Produktmanagement Energiewirtschaft
08.02.2019


