Wellbrock geht: Heike Winkler als Interim-Geschäftsführerin der WAB berufen

Bremen - Der Vorstand des WAB e.V. hat Frau Heike Winkler als Interim-Geschäftsführerin benannt. Heike Winkler folgt damit am 1. Juni 2019 auf Andreas Wellbrock, der die WAB zum 31. Mai auf eigenen Wunsch verlässt.
Die freiberufliche Offshore Wind Public Affairs- und Kommunikationsberaterin und langjährige Unternehmenskommunikationsleitung eines Anlagenherstellers freut sich auf diese neue Herausforderung. Die WAB-Vorstandsvorsitzende Irina Lucke hebt den Einsatz von Heike Winkler ausdrücklich hervor: "In einer durch Herausforderungen geprägten Zeit für die Windindustrie sind wir Heike Winkler sehr dankbar, dass sie die Geschäftsführung der WAB kurzfristig übernimmt und so dafür sorgt, dass alle Dienstleistungen der WAB-Geschäftsstelle wie gewohnt sichergestellt werden können."
Heike Winkler hat Wirtschafts- und Sozialpsychologie sowie Politikwissenschaften studiert. Sie ist Journalistin und langjährige PR-Managerin in der Offshore-Windindustrie. Heike Winkler bringt eine elfjährige Branchenerfahrung in der deutschen und internationalen Offshore-Wind-Wertschöpfungskette mit. Winkler übernimmt das Interimsmanagement der WAB, bis eine langfristige Entscheidung über die WAB-Geschäftsführung getroffen wird.
© IWR, 2021
Windenergie: TÜV Süd präzisiert Berechnungsmethode für Eiswurf und Eisfall
EE-Ausbau im Fokus: Trianel Wind und Solar geht an den Start
Neue Windparks: GE Renewable Energy zieht Rekord-Auftrag in den USA an Land
Windenergie kommt: Russland nimmt größten Windpark des Landes in Betrieb
Echter Ökostrom: Energiekontor schließt Stromabnahmeverträge für Windparks ab
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Energie & Ressourcen: wie lange reicht das Erdöl?
24.05.2019