Wind an Land-Ausbau: Projekt Ökovest erhält grünes Licht für Finanzierung Repowering-Windpark Oldenbroker Feld
© Adobe Stock / FotoliaOldenburg - Die Projekt Ökovest GmbH hat das Financial Close für das Repoweringprojekt Oldenbroker Feld am Standort Övelgönne erreicht. Die Projektfinanzierung sichert die Lieferung von drei Vestas V150-5.6 MW mit einer Nabenhöhe von 125 m.
Dabei stellt die Commerzbank als alleiniger Projektfinanzierer das Fremdkapital inklusive aller seitens der Genehmigungsbehörden, Eigentümer und Hersteller benötigten Avale und Absicherungen bereit. Grundlage der Entscheidung der Commerzbank zur Finanzierung des Vorhabens ist die erfolgreiche und umfassende Due-Diligence-Prüfung des von Projekt Ökovest vorgelegten Projektpaketes.
Auf der Basis des zum Gebotstermin 1. August 2023 von der Bundesnetzagentur erteilten Zuschlags ist der Generalunternehmer Projekt GmbH mit dem rechtzeitigen Rückbau der vier Vestas V66/1650 und vier Vestas V80/2000 und der termingerechten Errichtung der drei EnVentusTM V150-5.6 MW beauftragt. Die Inbetriebnahme der neuen Anlagen ist für Mitte 2025 vorgesehen.
© IWR, 2024
Energiejob: LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH sucht Portfoliomanager (m/w/d) Erneuerbare Energien Neuer Meereswindpark: Frankreich weiht Offshore Windpark Saint-Brieuc offiziell ein
RWE sichert sich Kapazitäten: RWE schließt Rahmenvereinbarung für Monopile-Fundamente mit Steelwind
Bürger erhalten Windbonus: UKA-Windenergieanlagen in Wundersleben sind in Betrieb
Nordex-Aktie verliert: Nordex auf dem britischen Windmarkt erfolgreich
Aktie gibt trotzdem nach: Vestas erhält bedingten Großauftrag für Mega-Offshore-Windpark in Schottland - weitere Aufträge in Spanien, Japan, Costa Rica und Italien gesichert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Aktuelle Jobs im Bereich Vermessungsingenieur
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
23.02.2024