Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Windpark in Telsiai: Vestas erhält Auftrag über 124 MW-Windkraftleistung in Litauen

© Vestas© Vestas

Aarhus - Der Windkraftanlagen-Hersteller Vestas hat einen Auftrag für einen Windpark im litauischen Telsiai erhalten. Vestas wird im Auftrag von Utilitas Wind und Latvenergo AS insgesamt 20 vom Typ V162-6.2 MW liefern und installieren.

Utilitas Wind und Latvenergo AS haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Latvenergo AS das Windprojekt bauen, besitzen und betreiben wird.

„Wir sind stolz darauf, mit Utilitas Wind an unserem dritten Projekt in den drei baltischen Staaten zu arbeiten, und freuen uns nun auf die Installationsphase und die Erfüllung unserer langfristigen Serviceverpflichtung“, sagt Jens Pinderup, Vice President Sales Eastern Europe bei Vestas.

Die Lieferung und Inbetriebnahme der Turbinen wird für Anfang 2026 erwartet.

© IWR, 2024

03.06.2024