Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Windenergie-"Top-Pick" bei Goldman Sachs: Nordex oder Vestas?

Münster – Die Analysten von Goldman Sachs haben sich den Windenergiesektor vorgeknöpft. Insbesondere haben die Investment-Spezialisten ihre Kommentare zu den beiden Windenergieanlagen-Herstellern Nordex und Vestas aktualisiert. Einen Favoriten haben sie auch.

Goldman-Sachs-Analyst Manuel Losa ist sowohl beim deutschen Branchenvertreter Nordex als auch beim dänischen Turbinen-Hersteller positiv gestimmt. Dennoch hat er in seiner Branchenstudie vom heutigen Freitag (08.04.2016) auch klar seinen "Top Pick" benannt.

Nordex-Aktie weiter zum Kauf empfohlen
Die Einstufung für die Nordex-Aktie nach hat Analyst Losa auf "buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Die Aktie, die am Freitag bislang um 2,5 Prozent zugelegt hat, notiert derzeit bei 23,02 Euro (Stand 15:26 Uhr, Börse Stuttgart) und damit deutlich unter dem aktuellen Kursziel von Goldman Sachs. Der Auftragseingang sei bei Nordex etwas gesunken, so der Analyst. Losa erklärte zudem, dass seine Umsatzprognosen für Nordex sinken könnten.

Vestas bleibt "Top Pick" im Sektor
Das Vestas-Papier belässt der Aktienexperte auf der "Conviction buy list". Das Kursziel bleibe unverändert bei 620 dänische Kronen (etwa 83,30 Euro). Der Auftragseingang des dänischen Windkraftanlagen-Herstellers habe sich verdoppelt, so Losa. Seine Umsatzprognosen für Vestas könnten daher steigen. Die Aktie bleibt sein "Top Pick" im Sektor. Das Vestas-Papier verbilligt sich am heutigen Freitag bislang um 0,6 Prozent auf 60,86 Euro (Stand 15:26 Uhr, Börse Stuttgart).

© IWR, 2016

Weitere Nachrichten und Infos zum Themenbereich Windenergie & Finanzen:
Vestas zwischen Hauptversammlung, Steuerfahndung und China-Auftrag
Senvion feiert Comeback im RENIXX World
Profil/News/Jobs bei Nordex

08.04.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen