Pressemitteilung Ecofys GmbH

Intelligente Stromnetze auf dem Vormarsch: Ecofys Berlin braucht mehr Platz und bezieht eigenes Büro

Berlin (iwr-pressedienst) - Im Januar bezog die Berliner Niederlassung der Ecofys GmbH eigene Büroräume im Energieforum am Stralauer Platz 34: Gut eineinhalb Jahre lang war das Berliner Ecofys-Team in einer Bürogemeinschaft mit dem Bundesverband Solarindustrie (BSI) im Energieforum untergebracht.

Erneuerbare Energien breiten sich in Europa rasch aus –und damit auch die Nachfrage nach intelligenten Ideen für die bessere Ausnutzung von Stromnetzen. Gerade auf dem Gebiet der effizienten Integration erneuerbarer Energien in elektrische Netze liegen große Herausforderungen für die kommenden Jahre. Seit mehr als zwei Jahren arbeiten Dr. Jochen Twele und das Team in Berlin für das internationale Consulting-Unternehmen Ecofys an der Bewältigung dieser Aufgabe. Ein wichtiges Zukunftsthema für unsere Energieversorgung wird sein, wie wir mit unseren Stromnnetzen umgehen. Ein intelligenterer Umgang erhöht die Möglichkeiten für erneuerbare Energien und gewährleistet die Versorgungssicherheit. Daran arbeiten wir und genau deswegen werden wir unser Team in Berlin kontinuierlich stärken. In den eigenen Räumen haben wir endlich genügend Platz dafür, freut sich auch Frank Wouters, Geschäftsführer der Ecofys GmbH mit Sitz in Köln.

Im Rahmen eines Empfangs am 11. März können sich Kunden und Interessierte bei Ecofys Berlin auch über die Arbeit der gesamten Econcern-Gruppe mit Niederlassungen in 7 Ländern Europas informieren.

Ecofys GmbH
Ecofys ist eine führende Beratungsgesellschaft, deren Tätigkeiten sich auf die Bereiche Energieeinsparung und erneuerbare Energien erstrecken. Zum Kompetenzbereich zählen dabei vor allem Solarenergie, Windenergie, Biomasse, Energieversorgung, Klimapolitik und Energielösungen im Gebäudebereich. Engagierte Mitarbeiter bieten Forschungsleistungen ebenso an wie umfasende Beratungsleistungen.

Econcern-Gruppe
Die europäische Unternehmensgruppe Econcern wurde 1984 gegründet und hat sich auf den Gebieten nachhaltiger und erneuerbarer Energie sowie Energieeffizienz spezialisiert. Das Unternehmensmotto: „Eine nachhaltige Energieversorgung für alle“. Mittlerweile beschäftigt Econcern über 300 hochqualifizierte Mitarbeiter, verteilt auf Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, England, Belgien, Polen, Spanien und Italien. (http://www.econcern.com).

In Deutschland ist Econcern an den Standorten Köln, Nürnberg und Berlin vertreten. Zur Econcern Gruppe gehören die Unternehmen Ecofys, Ecostream, Evelop und Ecoventures.

V.i.S.d.P.: Heinz Wraneschitz, Ecofys GmbH Nürnberg

Our Mission „A sustainable energy supply for everyone“

Berlin, den 07. März 2005

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
ECOFYS GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Frank Wouters, ECOFYS
GmbH, gerne zur Verfügung.

Eupener Strasse 59
50933 Köln - Germany
Tel: + 49 221-510907-10
Fax: + 49 221-510907-49
E-Mail: mailto:f.wouters@ecofys.de
Internet: http://www.ecofys.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Ecofys GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Ecofys GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Ecofys GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Ecofys GmbH

1. Econcern zieht Bilanz - Das Unternehmen erhöht Nettogewinn auf 4.2 Millionen Euro