Pressemitteilung Capcora GmbH

Capcora arrangiert für Familiy Office Mezzanine-Zwischenfinanzierungsrahmen von EUR 10 Mio. EUR für deutsche Onshore-Windprojekte

Mezzanine-Kapital für Onshore-Windprojekte<br />
Mezzanine-Kapital für Onshore-Windprojekte
© Capcora
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora, Frankfurt am Main, hat erneut Mezzanine-Kapital zur Finanzierung von Onshore-Windprojekten in Deutschland arrangiert. Die Mittelverwendung dient der Rekapitalisierung von gebundenen Eigenkapital in einem Bestandprojekt mit 15 MW sowie zum Erwerb neuer Windprojekte.

Die Finanzierung wurde als Inhaberschuldverschreibung strukturiert, die von dem Family Office begeben wurde und mit den Anteilen an der Projektgesellschaft, die den Windpark hält, besichert ist. Die Mezzanine-Finanzierung ermöglicht es dem Kunden, sein gebundenes Eigenkapital zum Erwerb neuer Projekte freizusetzen. Erste Investments wurden bereits umgesetzt.

Die Laufzeit der Anleihe beträgt ca. 1 Jahr und die Tilgung erfolgt endfällig.

„Dies ist bereits die vierte Mezzanine-Finanzierung, die wir in 2019 umsetzen konnten. Mit Abschluss dieser Transaktion haben wir in diesem Jahr Mezzanine-Kapital für Wind- und Solarprojekte mit einer Leistung von über 350 MW beschaffen können und setzen damit hinsichtlich dieser Finanzierungsform neue Maßstäbe.“, so Alexander Enrique Kuhn, Managing Partner und verantwortlich für den Bereich Energie und Infrastruktur bei Capcora.

Über Capcora:

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.
www.capcora.com

BU: Mezzanine-Kapital für Onshore-Windprojekte

Frankfurt am Main, den 23. Dezember 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.

Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
E-Mail: ak@capcora.com

Capcora GmbH
Savignystraße 43
Internet: http://www.capcora.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE308103654 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE308103654« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Capcora GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Capcora GmbH

1. Coversol Solar Investments sichert sich eine Mezzanine-Finanzierung für den Bau eines 29 MWp Solardachportfolios in Italien
  2. Capcora beschafft über Prime Capital Mezzanine Kapital für ein 80 MWp Solarprojekt in Deutschland