In vier Bundesländern: Energiequelle bei August-Ausschreibung der Bundesnetzagentur erfolgreich
© Energiequelle GmbHKallinchen - Vier Windparks der Energiequelle GmbH haben bei der letzten Windenergieausschreibung an Land einen Zuschlag erhalten. Mit insgesamt 68,1 MW war das Unternehmen trotz leichter Überzeichnung der August-Ausschreibung 2024 erfolgreich.
Die Windparks liegen in Bremen (Rekum, zwei Anlagen mit insgesamt 14 MW), Thüringen (Sömmerda, vier Anlagen mit insgesamt 22 MW), Brandenburg (Danna, eine Anlage mit 4,3 MW) und Hessen (Heringen, 4 Anlagen mit insgesamt 22 MW).
Gregor Weber, Geschäftsleiter Projektmanagement bei Energiequelle, freut sich über den Erfolg: „In vier verschiedenen Bundesländern konnten wir Windparks zu Genehmigung führen und nun auch erfolgreich durch die Ausschreibung bringen. Insbesondere freuen wir uns über den ersten Zuschlag für zwei unserer Projekte aus unserem knapp 300 MW-Portfolio in Thüringen und Hessen, welches wir gemeinsam mit Alterric entwickelt haben. Im nächsten Schritt setzen wir alles daran, den Baubeginn vorzubereiten, um die Parks schnellstmöglich ans Netz zu bringen.“
Insgesamt hat das Unternehmen bereits mehr als 800 Anlagen mit einer Gesamtnennleistung von 1.700 MW errichtet.
© IWR, 2024
Energiejob: Trianel GmbH sucht Projektmanager:in Solar mit Schwerpunkt Trassenplanung (m/w/d) Neuer Meereswindpark: Frankreich weiht Offshore Windpark Saint-Brieuc offiziell ein
RWE sichert sich Kapazitäten: RWE schließt Rahmenvereinbarung für Monopile-Fundamente mit Steelwind
Bürger erhalten Windbonus: UKA-Windenergieanlagen in Wundersleben sind in Betrieb
Nordex-Aktie verliert: Nordex auf dem britischen Windmarkt erfolgreich
Aktie gibt trotzdem nach: Vestas erhält bedingten Großauftrag für Mega-Offshore-Windpark in Schottland - weitere Aufträge in Spanien, Japan, Costa Rica und Italien gesichert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Solarenergie in Deutschland
Aktuelle Jobs im Bereich Elektrotechnik
26.09.2024