USA-Order: Vestas erhält 230-MW-Groß-Auftrag
Portland, USA - Vestas hat einen Großauftrag über Windenergieanlagen vom Typ V136-3,45 MW mit einer Gesamtleistung von 230 Megawatt (MW) aus den USA erhalten. Die Turbinen werden in einer auf 3,6 MW poweroptimierten Version geliefert. Einschließlich bereits erworbener 2 MW Anlagen beläuft sich die Gesamtleistung des Projektes auf 241 MW.
Der Auftrag umfasst die Lieferung und Inbetriebnahme der Turbinen sowie einen 20-jährigen Servicevertrag, der eine optimale Leistung über die gesamte Projektlaufzeit sicherstellen soll. Die Turbinenlieferung beginnt im zweiten Quartal 2020 und die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2020 geplant. Das Projekt und der Kunde werden nicht bekannt gegeben, so Vestas.
Der Kurs der im RENIXX World gelisteten Vestas-Aktie profitiert bislang nicht von dem Vertriebserfolgt in den USA. Mit einem Kurs von 72 Euro verbucht Vestas am heutigen Handelstag (30.09.2019) bislang ein Minus von 0,9 Prozent.
© IWR, 2026
EJ: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Eon sichert Teil des Finanzierungsbedarfs 2026: Eon erhält 1,6 Milliarden Euro frisches Kapital für Investitionen
UKA knackt 2025 eigenen Rekord: UKA erreicht neue Bestmarke mit 350 Megawatt Windkraftleistung an Land
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
30.09.2019


