Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

CEE Gruppe übernimmt: Energiekontor verkauft weitere Windenergieanlage in NRW

© Energiekontor© Energiekontor

Bremen – Die Energiekontor AG hat den Verkauf einer weiteren Windenergieanlage in Nordrhein-Westfalen bekannt gegeben. Die Nordex-Anlage vom Typ N149 mit einer Leistung von 4,5 MW soll nordwestlich des Tagebaus Garzweiler in Jülich Ost errichtet werden.

Mit den Bauarbeiten wurde bereits begonnen. Die Inbetriebnahme ist für das Ende des ersten Quartals 2022 geplant, teilte Energiekontor mit. Der jährliche Stromertrag wird mit knapp 12 Mio. kWh Strom angegeben.

Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG, äußert sich erfreut: „Dies ist schon das dritte Projekt insgesamt und das zweite innerhalb kürzester Zeit, das wir an die CEE Group verkauft haben. Die Kooperation zwischen den Partnern verläuft reibungslos und daher sind wir froh, dass wir nun mit einer weiteren Transaktion am Standort Jülich Ost unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen.“

Die Energiekontor AG wurde 1990 in Bremerhaven gegründet und zählt zu den Pionieren der Windbranche.

© IWR, 2024

08.07.2021