Windenergie: Siemens Gamesa erhält 100 MW-Auftrag aus Mexiko
© Siemens Gamesa
Zamudio, Spanien - Siemens Gamesa hat im Rahmen der jüngsten mexikanischen Windkraft-Auktion von November 2017 einen Auftrag zur Lieferung über Windenergieanlagen mit insgesamt 100 Megawatt (MW) Leistung erhalten.
Der Auftrag umfasst die Installation von 29 Anlagen des Typs SG 3.4-132 in einem Windpark im mexikanischen Bundesstaat Coahuila. Das Unternehmen wird die Anlagen im ersten Quartal 2019 liefern und errichten.
Mexiko zählt aktuell zu Windenergiemärkten mit dem größten Wachstumspotenzial. Nach der im Jahr 2015 beschlossenen Reform des Elektrizitätssektors sollen bis 2024 rund 35 Prozent des Strombedarfs mit erneuerbaren Energien gedeckt werden. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass in den kommenden Jahren rund 1 Gigawatt Windleistung pro Jahr installiert werden.
© IWR, 2025
Führungswechsel bei UKA: Paul Hoffmann wird bei UKA neuer Leiter Mitteldeutschland - Starke Wind- und Solar-Pipeline
Port of Rotterdam forciert Offshore-Wind-Ausbau: Neues 45-Hektar-Terminal im Hafen von Rotterdam beseitigt Kapazitätsengpässe
RWE baut Mega-Batterie in Wales: RWE realisiert größten Batteriespeicher auf Konzernebene in Großbritannien
Wpd geht neue Wege: Wpd nimmt in Sachsen 53 MWp-Solarpark an hybridem Umspannwerk in Betrieb
Ørsted-Joint-Venture sichert sich Projektrechte in Irland: Ørsted und ESB erhalten Zuschlag für irischen 900 MW-Offshore-Windpark
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Solarenergie in Deutschland
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
20.04.2018


